Anzahl der Gruppen

Die KiTa Duingen hat insgesamt 5 Gruppen. Aktuell sind das:

eine Krippengruppe für Kinder von 1-3 Jahren

eine altersübergreifende Gruppe für Kinder von 2 Jahren bis zur Einschulung

drei Gruppen für Kinder von 3 Jahren bis zur Einschulung. Davon ist eine Gruppe eine integrative Gruppe,

Öffnungszeiten

Die Kindertagesstätte ist Montag – Freitag in der Zeit von 7.00 – 15.00 Uhr geöffnet.
07.00 Uhr – 08.00 Uhr Sonderöffnungszeit für angemeldete Kinder
12.00 Uhr – 13.00 Uhr Betreuungszeit mit Mittagessen für angemeldete Kinder.
13.00 Uhr – 15.00 Uhr Betreuungszeit für angemeldete Kinder.

Schließzeiten / Ferien

Während der Sommerferien bleibt auch der Kindergarten drei Wochen geschlossen, Ferien sind außerdem zwischen Weihnachten und Neujahr. An drei Tagen pro Jahr nehmen die Mitarbeiter an Fort- und Weiterbildungen teil, auch an diesen Tagen kann der Kindergarten geschlossen werden. Außerdem findet nach den Ferien jeweils ein Putztag mit allen Mitarbeitern statt.

Räumlichkeiten

Die Einrichtung besteht aus dem regelmäßig in Stand gehaltenen Altbau im Gebäude im Försterkampweg 10, in dem die Kindergartengruppen untergebracht sind. Im 2022 eröffneten Neubau im Haus 10a sind zwei Krippengruppen untergebracht. Dieser Neubau ist aktuell das energieeffizienteste Gebäude der Samtgemeinde und mit seinen hellen, großzügigen und offen gestalteten Räumen eine wunderbare Erweiterung der Kita Duingen.  Die Gebäude verfügen über einzelne  Gruppenräume, je einen Bewegungsräum, Ruheräumen, Nebenräumen und großzügigen Fluren, sowie einem Büro, je einem  Mitarbeiterinnenraum und den entsprechenden sanitären Anlagen und dem Außengelände. Die Kita liegt in einem Wohngebiet in der Ortschaft Duingen in einer 30er Zone.

7.00 Uhr – 8.00 Uhr
Sonderöffnungszeit für angemeldete Kinder