Arbeit mit den Eltern

Eltern sind Expertinnen und Experten für ihr Kind. Ein vertrauensvolles Miteinander bildet die Grundlage, dass sich das Kind in unserer Einrichtung wohlfühlt und entfalten kann.
Wir laden Eltern ein, sich regelmäßig mit uns über die Entwicklung ihres Kindes auszutauschen.
Wir freuen uns, wenn Eltern Fragen stellen und sorgen mit größtmöglicher Transparenz dafür, dass sie das Handeln der pädagogischen Fachkräfte nach-vollziehen können.
Neben der engen Zusammenarbeit, die sich auf das einzelne Kind bezieht, wünschen wir uns den Austausch und die aktive Mitarbeit der Familien. Wir freuen uns über aktive Mitwirkung im Elternrat, als Vorlesepate, bei Angeboten, Ausflügen, Projekten und Veranstaltungen.
Eltern, deren Zeit begrenzt ist, informieren wir durch die Herausgabe von Elternbriefen und Aushängen.

Elternrat der Kita Duingen - Kitajahr 19/20
Tigergruppe: Ariane Schendel, Madeleine Modler
Dinogruppe: Daniela Schwarze, Nadine Ludwig
Fuchsgruppe: Stefanie Ansorge, Julia Wulf
Kullerkekse / Krippe: Isabelle Kiriasis, Michaela Herrmann